Katholische Grundschule Beelen
Eine Schule der Vielfalt

Zirkusprojekt

Bild von Laura Louise Grimsley aus Unsplash
Einmal in einer richtigen Zirkusmanege stehen, als Zirkusartist oder Tierdompteur, bejubelt vom Publikum. Dieser Wunschtraum, den sicher viele schon geträumt haben, wird jetzt für die Kinder der Grundschule Beelen Wirklichkeit:

In Zusammenarbeit mit dem Zirkus „Paletti“ gestaltet die Grundschule zum ersten Male ein Unterrichtsprojekt „Zirkus in der Schule“.

Von Montag, dem 11. März - Samstag 16. März 2024 schlägt der Zirkus „Paletti“ sein Zelt an der Schule auf. Eine Woche lang arbeiten wir zum Thema Zirkus. Richtige Artisten üben mit den Kindern ein buntes und umfangreiches Programm ein. Am Ende der Woche ist es dann soweit: Eltern, Familien und Freunde bejubeln und beklatschen die mutigen Nachwuchsartisten. Bei allen 4 Vorstellungen stehen die  Schülerinnen und Schüler stolz in der Manege und zeigen ihr Können.

Ohne den Einsatz der Eltern und Kinder, die über einen langen Zeitraum Geld durch unterschiedliche Aktionen gesammelt haben, wäre dieses Zirkusprojekt nicht möglich gewesen. Auch mit der "Pfandbon-Aktion", initiiert vom Leiter des Beelener Combi Marktes, wurde unser Projekt gefördert.

Wir danken auch den privaten Sponsoren Frau Ursula und Herrn Wilhelm Lepper  für Ihre Unterstützung!

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung bei folgenden Unternehmen und der Vieh-und Fleischagentur Binkhoff GmbH bedanken: